nachtaktiv 2016

Standard

Nachtaktiv 16 Logo transparent black

Am Samstag den 4. Juni 2016 ist mal wieder Kulturnacht in Mönchengladbach. Im Rahmen von nachtaktiv sind auch wir wieder dabei und singen um 20 Uhr und um 22 Uhr in der Stadtbibliothek Rheydt.

Am Abteiberg, in Eicken, in der Gladbacher Altstadt und in Rheydt werden in verschiedenen Lokalen die unterschiedlichsten Kulturangebote aufgefahren. Hier ist, was die Veranstalter über den Abend in der Bibliothek zu sagen haben.

Comedy, Musik und Schauspiel bietet die Rheydter Stadtbibliothek ihren Besuchern in der Kulturnacht 2016. Kabarettistisch beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit den neuen Sternen am Astrologie-Himmel: Dieter Breymann und Thomas Hoeps lesen in ihrer sagenhaften, unvergleichlichen DT-Astroshow die Gladbacher Zukunft aus allem, was glänzt und beantworten mit verblüffender Klarheit alle Fragen nach Glück, Geld und Liebe. Die spektakuläre Astroshow wird um 20.30 Uhr wiederholt. Musikalisch fortgesetzt wird der Abend mit dem Blues-Trio „Hier geht was“ um 19 Uhr. Die Band bietet Blues-Pop vom Feinsten mit Liedtexten, die mal poetisch, mal schräg, mal leise, mal laut, aber immer authentisch, intensiv und gefühlsecht klingen. Weitere Auftritte der Blues-Band folgen um 21 und um 22.30 Uhr. Ausdrucksstark geht der Abend um 19.30 und 21.30 Uhr weiter. Die „Theatergruppe 14“ zeigt kleine Szenen über die oft vergebliche Balance zwischen Zeitnot, Zeitüberfluss und Zeitgefühl. Das Stück „Auf die Plätze, fertig, los!“ ist eine humorvolle Auseinandersetzung zum Thema Zeit und steckt voller Überraschungen! Stimmgewaltig wird der Abend um 20 und 22 Uhr. Die Mitglieder des Vokal-Ensembles „Piece of Peace“ singen beliebte und bekannte Melodien aus den Bereichen Pop, Film, Musical und begeistern ihr Publikum mit ihrem A-Cappella-Gesang.
Abgerundet wird das Kulturnachtprogramm mit zwei aktuellen Kunstausstellungen syrisch-kurdischer Künstler, die in den ausgestellten Werken ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse sowie ihre Flucht und ihre aktuelle Situation beeindruckend verarbeitet haben.

Einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.